Mittwoch, 20. Dezember 2006

Die Kaltakquise . . . Sie haben 20 Sekunden Zeit . .

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Achtung, and den Start und ...(Peng)... das Rennen geht los!

Wer jetzt nicht präpariert ist, verliert den Faden, die Richtung, das Ziel . . . aus den Augen! Die Zeit ist knapp und wird noch knapper . . . die Zeit rast und andererseits steht sie still . . . oder scheint gar nicht zu existieren. Es ist der Anfang . . . nur der Anfang, der ist immer schwierig. Wenn man mal "drin" ist . . . ja dann ist die Sache ganz anders!? . . . Dann ist es geradezu einfach . . .
Soso . . . was ist denn anders? Was ist dann einfach? Eine bequeme Darstellung! Bequem für beide Seiten! Man muss sich nicht bewegen! Aber man wird sich zunehmend bewegen! Die Zeiten sind anders . . . die Zeit läuft schneller . . . und wer nicht mit ihr geht . . . geht unter! Der Kunde bewegt sich, da sein Budget knapper bemessen ist. Faulheit und Arbeitsplatzangst heben sich faktisch gegenseitig auf. . . . und Sie haben 20 Sekunden . . . wo liegt Ihr USP . . . Ihre Vorteile gegenüber dem Wettbewerb? Haben Sie welche? . . . oder glauben Sie das nur ? Alle Argumente müssen jetzt in die Waagschale! Auch Ihre persönlichen USP's . . . es gibt keine Trennung mehr! Sie sind das Produkt und das Produkt ist Sie! Jetzt können Sie sich nicht mehr hinter Plakaten, Ankündigungen und frommen Sprüchen verstecken . . . es ist die Zeit der Wahrheit! Der Kunde wird erkennen, ob Sie authentisch sind oder nur eine Lüge! 20 Berufsjahre sind jetzt unwichtig . . . Sie haben 20 Sekunden! Wenn Sie noch nicht mit Ihrer Aufgabe "eins" geworden sind, dann legen Sie jetzt besser auf! Behaupten später "nach gutem Training" die Leitung war defekt! Das glaubt man auch im 21. Jahrhundert eher, als dass Sie "als Vertreter Ihrer Firma" an der Verkaufsfront nur mit Bananen handeln. Im Bereich CRM gibt es leider viele Bananenbieger . . . Wollen Sie etwa dazu gehören?

Wenn Sie zu den Schnellsten gehören . . . können Sie es sich auch mal leisten, faul abzuhängen . . .
(Bildrechte: www.arow.biz)


CRM = Customer Relationship Management = Kundenbeziehung . . . Das Geschwätz kann schon kaum einer mehr hören. Hören wir auf mit diesen Phrasen! Sie haben eine Mission und die heißt verkaufen . . . und der Kunde hat einen Nutzen von diesem Deal . . . oder es war der erste und letzte dieser Art. (. . . war in der Vergangenheit anders . . . man konnte sich Blödsinn und Beziehungshandel noch leisten) Diesen sogenannten Win-Win Effekt können Sie nun in 20 Sekunden zumindest à la "Fata Morgana" heraufbeschwören oder eben nicht. Wenn Sie weder ein Naturtalent noch durch eine ausgeprägte rhetorische Schule gegangen sind, dann empfehle ich Ihnen jetzt einen Telefontrainer . . . Wieso einen Telefontrainer und nicht einen normalen Verkaufstrainer? Ganz einfach . . . Sie haben 20 Sekunden . . . und letztlich nur Ihre Stimme . . . jeder Vorort-Termin eröffnet Ihnen zusätzliche Chancen mit Mimik, Gestik und Persönlichkeit . . . aber wie kommen Sie dorthin? Sie brauchen einen Fachmann, der weiß, wie man die Macht der Stimme und der Rhetorik einsetzt. Jedes Wort ist ein chirurgischer Eingriff in die Privatsphäre des Gegenübers . . . Nur Training macht aus Metzgern Chirurgen . . . Sind Sie mitgekommen? Waren Sie schnell genug? Ist Ihre Botschaft angekommen?

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